Informationen zur Aufführung am 04.07.2009 

<<Zurück zur Programmseite

<< zurück zum Archiv

                                                                                            

Ensemble Animando

Das Ensemble Animando wurde 2008 gegründet und konzertiert in den Besetzungen Klaviertrio, Klavierquartett und Streichtrio.



Ekaterine Amichanashvili – Klavier
E. Amirchanashvili wurde 1977 in Tiflis, Georgien geboren. Sie begann das Klavierspiel im Alter von 6 Jahren an der städtischen Musikschule. 1998 beendete sie mit Erhalt ihres Diploms als staatlich anerkannte Klavierlehrerin und Begleiterin ihr Studium am musikalischen Lehrinstitut Meliton Balantschwadze in Tiflis. Ab 2003 studierte Ekaterine Amirchanashvili am Richard Strauss Konservatorium in München im Hauptfach Klavier bei Olaf Dreßler, 2007 künstlerisches Diplom an der Hochschule für Musik und Theater München. Mit Werken von Bach, Beethoven und Brahms führt sie diverse Solokonzerte und Kammermusikabende in und um München durch.

Gisela Auspurg – Violoncello
Unterricht bei Rupert Buchner und Wen-Sinn Yang. 2001 – 2004 Studium an der Musikhochschule Augsburg bei Prof. Markus Wagner, ab 2004 am Richard-Strauss-Konservatorium München bei Sebastian Hess. 2007 Künstlerisches Diplom der Hochschule für  Musik und Theater München, anschließend Aufbaustudium bei Sebastian Hess. Meisterkurse u.a. bei Claude Starck und Valentin Erben (Alban Berg Quartett). Engagements als Solistin und Kammermusikerin. Konzerte auch im Bereich der neuen Musik sowie Jazz und Klezmer. Rege Zusammenarbeit mit Schauspielern und Tänzern.

Christina Gebhardt – Violine
2005 schloss Christina Gebhardt (geboren in Ulm) an der Hochschule für Musik Augsburg bei Katharina Lindenbaum von der Staatsoper München und bei Professor Bernhard Tluck als Künstlerische Diplommusikerin ab. Kammermusikkurse beim Vogler-Quartett, beim Brahms-Trio Wien, bei Michi Gaigg, Janos Maté und Markus Wolf, Meisterkurse bei Yair Kless, Rony Rogoff und Roby Lakatos, sowie ein Auslandssemester in Graz mit Studien bei Prof. Yair Kless, ergänzten ihre Ausbildung. 2006 war sie in Steinhausen als Solistin gefordert, begleitet von der Kammersinfonie Neu-Ulm. Es folgten Praktikum und Orchestertätigkeit als ständige Aushilfe am Theater Augsburg.

Emily Lawrenz – Viola
E. Lawrenz wuchs nahe New York City auf, erster Geigenunterricht im Alter von 8 Jahren. 2001 Abschluß „Bachelor of Arts“ in Musik und Französisch an der Furman University. Anschließend Studium bei Prof. Bayla Keyes am College of Fine Arts der Boston University, 2003 Abschluß „Master of Music in Violin Performance“. Von 2005-2007 Aufbaustudium im Fach Viola am Richard-Strauss-Konservatorium München bei Urs Stiehler. Bratschistin im Bayerischen Sinfonie Orchester München. Meisterkurse bei Pam Frank, Zachar Bron, Arnold Steinhardt und dem Muir String Quartet. Engagements bei Festivals, u.a. Brevard Music Center und National Orchestral Institute.

 

Das Programm:

J.Haydn        Klaviertrio C-Dur Hob. XV:27

        Allegro
        Andante
        Presto                                       20min

J.Brahms    Klavierquartett c-moll Opus 60

        Allegro non troppo
        Scherzo. Allegro
        Andante
        Finale. Allegro comodo              30min


________Pause________________


L.v.Beethoven    Streichtrio G-dur, Op.9 No 1

        Adagio - Allegro con brio
        Adagio, ma non tanto, e cantabile
        Scherzo. Allegro
        Presto                                         30min


Joaquin Turina    Klaviertrio Nr.2  b-moll  Opus 76

        Lento - Allegro molto moderato
        Molto vivace
        Lento - Andante mosso – Allegretto        15min